Neues Förderprogramm »Energie-Mikrodarlehen Hessen«

Förderprogramm will hessischen Klein- und Kleinstunternehmen in diesen Krisenzeiten eine handhabbare Unterstützungsleistung anbieten.

© benjaminnolte - AdobeStock

Die Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen (WIBank) unterstützt in Kooperation mit dem Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen (HMWEVW) kleine Unternehmen bei der Finanzierung ihrer Energiebeschaffungskosten.

Mit dem Förderprogramm Energie-Mikrodarlehen Hessen bietet die WIBank Überbrückungsdarlehen zur kurzfristigen Abdeckung von Liquiditätsbedarfen für bestehende hessische kleine Unternehmen und Selbständige an, die aufgrund der Energiekrise von hohen Zusatzbelastungen betroffen sind.

Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte dem Merkblatt Mikrodarlehen.  Für eine schnelle Übersicht eignet sich auch das Dokument Fragen zum Energie-Mikrodarlehen Hessen. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Sonderseite der WI-Bank.

Bitte beachten Sie: Vor der Antragstellung bei der WIBank sollte ein Beratungskontakt mit einem Kooperationspartner stattgefunden haben.  Die Einreichung des Antrags erfolgt dann ausschließlich über das Kundenportal der WI-Bank. Die Handwerkskammer Kassel ist Kooperationspartner der WI-Bank und steht Ihnen bei der Beantragung gern mit Rat zur Verfügung! Unsere Beraterinnen und Berater aus der Abteilung Betriebsführung helfen Ihnen gerne weiter.