Was sind Digitalisierungsscouts?

Wir suchen interessierte Unternehmen für das Projekt „Auszubildende als Digitalisierungsscouts“

© Falk Heller

Das Projekt Digitalsierungsscouts soll das Interesse der Jugendlichen an Digitalisierung nutzen, um die duale Ausbildung im Betrieb attraktiver zu gestalten und zugleich einen Nutzen für das Unternehmen zu generieren.

Jeweils mindestens zwei Azubis in einem Unternehmen finden im Rahmen eines Azubiprojekts heraus, wo im Betrieb Potenzial für Digitalisierung steckt.

Digiscout-Betrieb, Ausbilder und Azubis werden von erfahrenen Coaches begleitet, vor allem bei der eigentlichen Arbeit im Unternehmen. Die beste Idee setzen die Azubis mit dem Okay der Geschäftsführung in drei bis sechs Monaten um.

Die Azubiprojekte werden am Ende ausgezeichnet, alle Beteiligten erhalten eine Teilnahmeurkunde.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Senden Sie uns Ihr Kontaktdaten an Cornelia.Muendel-Wirz@hwk-kassel.de und wir senden Ihnen aussagekräftige Informationen zu.

Kommen Sie auch zu unserer Informationsveranstaltung "Azubi als Digitalisierungsscouts" am 12. Dezember 2018 von 15 bis 17 Uhr im Kurhessensaal der Handwerkskammer Kassel, Scheidemannplatz 2 in 34117 Kassel.