»Energieversorgung & Handwerk«

Volle Leistung mit halber Kraft? Bedrohlicher Gasblackout, Preissprünge und Planungsunsicherheiten. Impulsvorträge und Podiumsdiskussion mit Energieexperten und Handwerksbetrieben, am 14. September, 18 Uhr, im UK14 in Kassel.

Lieferengpässe und Fachkräftemangel belasten das Handwerk extrem. Durch den Ukraine-Krieg kommt enorm hoher Druck auf die Möglichmacher der Energiewende, die Handwerksbetriebe, hinzu.

Wir fragen Energieexperten, welche Herausforderungen auf globaler Ebene bevorstehen und welche Auswirkungen dies auf die zukünftige Energieversorgung für Deutschland und unsere Region hat. Außerdem haken wir bei regionalen Energieversorgern nach Möglichkeiten und Strategien für Handwerksbetriebe nach.

Unverbindliche Anmeldung

Wir laden Sie herzlich ein an der Veranstaltung »Energieversorgung & Handwerk« teilzunehmen und mitzudiskutieren: Am Mittwoch, 14. September, 18 Uhr, im UK14 in Kassel.
Zur besseren Planung bitten wir um eine unverbindliche Anmeldung: eveeno.com/energie_handwerk

• 17:30 Uhr   Einlass
  • 18:00 Uhr   Begrüßung & Moderation
    Frank Dittmar Präsident der Handwerkskammer Kassel
    Jürgen Müller Hauptgeschäftsführer Handwerkskammer Kassel

• 18:05 Uhr  Impulsvortrag
    Dr. Frank Umbach Universität Bonn, Forschungsleiter des Europäischen Cluster für Klima-, Energie- und Ressourcensicherheit
  • 18:35 Uhr  Impulsvortrag
    Timon Gremmels MdB für die Region Kassel, u.a. Mitglied Parlamentarischer Beirat des Bundesverbands Erneuerbare Energie e.V.

• 18:45 Uhr  Gesprächsrunde mit Publikums-Beteiligung
    Olaf Kieser Vorsitzender der Geschäftsführung EAM