Sprechtage zur Digitalisierung und Datenschutz

Handwerk berät Betriebe bei Digitalisierung und Datenschutz. Dazu bieten wir Ihnen gemeinsam mit den Kreishandwerkerschaften Sprechtage an, Sie besuchen uns vor Ort oder Sie vereinbaren ein individuelles Beratungsgespräch.

Datenschutz und Digitalisierung sind in aller Munde, spätestens seit der Diskussion der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Doch das Thema ist weitaus umfänglicher als viele denken. Während sich viele Betriebe auf die neue Datenschutzverordnung eingestellt haben, entwickelt sich die Digitalisierung der Arbeitswelt in Verwaltung, Fertigung und Service rasant weiter. Von diesen Veränderungen sind auch Handwerksbetriebe betroffen. Wir bieten Betriebsinhabern und Existenzgründern im Handwerk die Möglichkeit zu kostenfreien Beratungsgesprächen an.

Unsere Sprechtage finden in den Räumen der Kreishandwerkerschaften statt. Interessenten haben die Gelegenheit zu einem vertraulichen und objektiven Beratungsgespräch mit unserem Digitalisierungsberater Heiko Brock.  Für die Anmeldung einfach auf das entsprechende Datum klicken.

Kreishandwerkerschaft Marburg

Kreishandwerkerschaft Hersfeld-Rotenburg

Kreishandwerkerschaft Biedenkopf

Kreishandwerkerschaft Waldeck-Frankenberg

Kreishandwerkerschaft Schwalm-Eder

Kreishandwerkerschaft Werra-Meißner

Kreishandwerkerschaft Fulda

Außerdem haben Sie die Möglichkeit mit unserem Digitalisierungsberater Heiko Brock einen individuellen Termin zu vereinbaren.

Zu den Beratungsdienstleistungen gehören die Themenbereiche:

• Allgemeine Fragen zur Digitalisierung im Handwerk
  • Moderne Kommunikationstechnik