Willkommen in der Zukunftswerkstatt!

Freitag, den 20. September, feiern wir den »Tag des Ausprobierens – Tag des Handwerks«!

Wir laden alle Schüler:innen, Studienzweifler:innen und interessierte Macher:innen ein, uns auf dem BZ-Campus zu besuchen. Hier könnt ihr selbst ausprobieren, was es heißt Handwerker:in zu sein. Findet heraus welche Fähigkeiten in euch stecken und welches Handwerk zu euch passen könnte.

Viele Mitmachaktionen, Beratungsangebote und tolle Gewinnspiele, warten auf euch! Außerdem könnt ihr einen Blick in die BZ-Werkstätten werfen und ihr habt die Möglichkeit euch mit den Spielern des KSV Hessen Kassel im Torwandschießen zu messen.

Findet direkt vor Ort euren Traumjob und lernt gleich den dazu passenden Betrieb kennen! Wenn ihr noch Fragen zur Ausbildung habt, kein Problem: Wendet euch vor Ort direkt an die Azubibotschafter:innen und informiert euch über die zahlreichen beruflichen Möglichkeiten im Handwerk.

Zur Anmeldung

Alle Termine