© HABI

30.09.2020

AZUBI-COACH im Handwerk - Modul 2

»Meine Rolle & Haltung« lautet der zweite Teil der Ausbildung zum Azubi-Coach am 30. September ab 9 Uhr.

Das Modul »Meine Rolle & Haltung« dient der Förderung der Auftrittskompetenz des Azubi-Coaches, dem Erkennen des eigenen Rollenverhaltens und der Weiterentwicklung dessen.

Welche Rolle nehmen Sie im Unternehmen ein? Wechseln Sie Ihre Perspektive! Werden Sie aktiv und stärken Sie Ihr Selbstbewusstsein im Umgang mit Auszubildenden. Lernen Sie wie Sie den gegenseitigen Respekt in Ihrem Betrieb fördern und somit ein angenehmes Betriebsklima erschaffen.

Die Haltung der Mitarbeitenden spiegelt die Haltung des Betriebes. Wer Offenheit und Respekt wertschätzt und fördert, wird Offenheit und Respekt erhalten.

Wann: 30. September von 9 bis 16 Uhr
Wo: Kurhessensaal in der Handwerkskammer Kassel, Scheidemannplatz 2

Allgmein

Gemeinsam mit einem Expertenkreis aus Soziologen, zertifiziertem Businesscoach und Praktikern aus dem Handwerk hat »Handwerk & Bildung« (HABI, Sondershausen) den neuartigen Bildungsgang Azubi-Coach entwickelt. In einem Sozialkompetenz- und Kommunikationstraining werden in modularen Trainingseinheiten die sozialen Fähigkeiten geschult und können so einen Beitrag leisten, präventiv Ausbildungsabbrüche im Handwerk zu vermeiden und das Betriebsklima aus dem Unternehmen heraus zu verbessern.

Die Schulung ist in insgesamt acht Modulen aufgeteilt, welche auch einzeln besucht werden können.

Ein Überblick über die einzelnen Module und deren Inhalte sowie Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf der Internetpräsenz von HABI.

Bei Fragen zur Förderung können Sie sich per Mail an unsere Beraterin der »Passgenauen Besetzung«, Nicole Krispin, wenden – sie ist auch unter 0561 7888-183 telefonisch zu erreichen.

Das Programm »Passgenaue Besetzung – Unterstützung von KMU bei der passgenauen Besetzung von Ausbildungsplätzen sowie bei der Integration von ausländischen Fachkräften« wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und den Europäischen Sozialfonds gefördert.