Tourismus Salzburg GmbH

31.12.2019

MONUMENTO

Unternehmerreise vom 4. bis 6. / 7. März 2020 nach Salzburg zur »MONUMENTO – Fachmesse für Kulturerbe und Denkmalpflege« für Fachleuten aus dem Bereich der Denkmalpflege aber auch bau- und kunstgeschichtlich interessierte Handwerker. Eine Anmeldung bis Ende Dezember notwendig.

Die MONUMENTO in Salzburg ist der internationale Branchentreffpunkt für Kulturerbe, Denkmalpflege, Restaurierung, Handwerk, Instandsetzung und Konservierung. Hier können sich Experten - genauso wie interessierte Laien - über die neuesten Trends, Innovationen und Entwicklungen informieren.

Die Außenwirtschaftsberatung Hessen bei der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main und die Außenwirtschaftsberatungsstelle der Handwerkskammer der Pfalz organisieren eine Unternehmerreise zu dieser Salzburger Messe vom 4. bis 6. / 7. März 2020. Schwerpunkt der Reise ist der Messebesuch sowie ein attraktives auf Denkmalpflege und Gebäuderestaurierung ausgelegtes Rahmenprogramm. Es werden Örtlichkeiten, Baudenkmäler und Baustellen denkmalgeschützter Objekte besichtigt, die teilweise nicht öffentlich zugänglich sind.

Die Reise dient dem Wissens- und Erfahrungsaustausch von Fachleuten aus dem Bereich der Denkmalpflege. Aber auch bau- und kunstgeschichtlich interessierte Handwerker sind willkommen. Es wird ein breites Spektrum an Themen und Erfahrungsberichten kompetenter Referenten geboten. Zudem besteht die Möglichkeit, internationale Kontakte zu knüpfen und Know-how auszutauschen oder von den Synergieeffekten zu profitieren.

Die Veranstaltungsgebühr beträgt 50 Euro pro Person. Darüber hinaus trägt jeder seine persönlich anfallenden Reise-, Transfers-, Unterbringungs- und Verpflegungskosten.

Anmeldeschluss ist Ende Dezember.
Weitere Informationen zum Programm:

Heike Krüger
Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main
Außenwirtschaftsberatung Hessen
E-Mail: kruegerh@hwk-rhein-main.de

Diese Veranstaltung wird vom »Europäische Fonds für regionale Entwicklung« (EFRE) gefördert.