Sprechtage zur Digitalisierung und Datenschutz

Handwerk berät Betriebe bei Digitalisierung und Datenschutz. Dazu bieten wir Ihnen gemeinsam mit den Kreishandwerkerschaften Sprechtage an oder Sie vereinbaren ein individuelles Beratungsgespräch.

Datenschutz und Digitalisierung sind in aller Munde, spätestens seit der Diskussion der neuen Datenschutzverordnung (DSVO). Doch das Thema ist weitaus umfänglicher als viele denken. Während sich viele Betriebe auf die neue Datenschutzverordnung eingestellt haben, entwickelt sich die Digitalisierung der Arbeitswelt in Verwaltung, Fertigung und Service rasant weiter. Von diesen Veränderungen sind auch Handwerksbetriebe betroffen. Wir bieten Betriebsinhabern und Existenzgründern im Handwerk die Möglichkeit zu kostenfreien Beratungsgesprächen an.

Die  Sprechtage sind am

Die Sprechtage finden in den Räumen der Kreishandwerkerschaften statt. Interessenten haben die Gelegenheit zu einem vertraulichen und objektiven Beratungsgespräch mit unserem Digitalisierungsberater. Anmeldungen nehmen die Kreishandwerkerschaften entgegen.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit mit unserem Digitalisierungsberater Herrn Brock einen individuellen Termin zu vereinbaren.

Zu den Beratungsdienstleistungen gehören die Themenbereiche:

•    IT-Infrastruktur und Sicherheit im Betrieb
•    Zeitersparnis durch digitale Prozesse
•    moderne Kommunikationssysteme, wie VoIP-Telefonie, Breitband-Internet, Cloud
•    Einsatz digitaler Werkzeuge und deren Vernetzung in das Arbeitsumfeld
•    Datensicherheit und Datenschutz nach EU-DSVO
•    Erschließen von neuen Geschäfts- und Vertriebsfeldern durch Digitalisierung,  Facebook, Twitter und Co.
•    Verbesserung von betrieblichen Prozessen durch IT-Unterstützung
•    neue Technologien
•    sowie weitere Themen rund um die IT und Kommunikationstechnik.