© Hendrik Grzebatzki

18.10.2018

Wanderausstellung Unternehmen Berufsanerkennung

Vom 18. Oktober 2018 bis 2. November 2018 ist die Wanderausstellung "Unternehmen Berufsanerkennung" zu Gast in der Handwerksform, Handwerkskammer Kassel, Scheidemannplatz 2 in Kassel.

Die Ausstellung informiert rund um das Thema Fachkräftepotentiale in Betrieben entdecken und fördern sowie die Gewinnung von Fachkräften aus dem Ausland.

Die Eröffnung findet am Donnerstag, den 18. Oktober 2018 um 18:00 Uhr in der "Handwerksform" statt.
Sie sind herzlich eingeladen.

Hier finden Sie Informationen zur Anmeldung und zur Tagesordnung.

Ein wertvoller Beitrag zur Fachkräftesicherung und Integration
Berufliche Anerkennung bedeutet, dass ein ausländischer Berufsabschluss bewertet wird und im positiven Fall mit einem deutschen Berufsabschluss gleichgestellt wird.

Das Verfahren klärt die vorhandenen Kenntnisse und Fertigkeiten ausländischer Fachkräfte und deckt dabei den Anpassungsbedarf auf. Damit leistet das Verfahren einen wertvollen Beitrag zur Fachkräftesicherung und - integration.

Neue Fachkräfte durch Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse
Vom 18. Oktober bis 2. November 2018 ist die Wanderausstellung "Unternehmen Berufsanerkennung" bei uns in der Handwerkskammer Kassel zu Gast. Sechs Multimediastationen erzählen entlang von Erfolgsgeschichten, wie die berufliche Anerkennung als Instrument der Personalarbeit eingesetzt werden kann und geben konkrete Hilfestellungen für die Nutzung des Verfahrens.
Testen Sie Ihr Wissen über die berufliche Anerkennung an einer Quiz-Station, spüren Sie "verborgene" Fachkräftepotenziale auf und informieren Sie sich in einem animierten Buch über Daten und Fakten.

In der Ausstellung erfahren Sie auf interaktive und unterhaltsame Weise alles über die betrieblichen Chancen und den unternehmerischen Nutzen der beruflichen Anerkennung.

Der Eintritt ist frei!  Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bei Fragen steht Ihnen Frau Albert 0561 7888-132 gern zur Verfügung.