© Manfred Grünwald; dwb

27.02.2018

Gesunde Mitarbeiter - starker Betrieb

Impulsvortrag mit praxisorientierten Beispielen, Anleitungen, Erfahrungen und Wegen zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement am 27. Februar 2018 von 16 - 19 Uhr im Ständehaus Kassel

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und Handwerksbetriebe stehen vor immer größeren Herausforderungen, um wettbewerbsfähig zu bleiben und am Markt erfolgreich zu bestehen. Wichtigster Erfolgsfaktor: Die eigenen Mitarbeiter!

Die Gesundheit, Motivation und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter gezielt zu fördern und auf hohem Stand zu halten ist die Aufgabe: Jedes Unternehmen ist nur so leistungsstark wie die Mitarbeiter, die es täglich mit Leben füllen.

• Was ist Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)?
  • Welche handfesten Vorteile bietet BGM?
  • Wie haben Betriebe das Thema erfolgreich umgesetzt?
  • Welchen wirtschaftlichen Erfolg bringt BGM für den einzelnen Betrieb?

Antworten, Tipps und praxisorientierte Wege stehen im Mittelpunkt unseres Themenabends.

Dr. Marco Freiherr von Münchhausen, Experte für Selbstmanagement und Work-Life-Balance, Bestsellerautor und Speaker des Jahres 2015 startet mit einem spannenden Impulsvortrag.

Danach stehen Experten aus der Praxis für Ihre Fragen zur Verfügung und zeigen wie wertvoll Betriebliches Gesundheitsmanagement für Sie und Ihren Unternehmenserfolg ist. Im Anschluss daran sind Sie herzlich eingeladen beim come together mit uns ins Gespräch zu kommen und sich über das BGM persönlich zu informieren.

Seminarort:  Ständehaus Kassel (Landeswohlfahrtsverband Hessen)
                          Ständeplatz 6-10

Termin:         Dienstag, 27.02.2018, 16:00 - 19:00 Uhr