26.04.2018

Girls´ und Boys´ Day 2018

Der Startschuss ist gefallen! Die neue Website des Girls´und Boys´Day ist online!

Ab sofort können Unternehmen, Einrichtungen und Betriebe wieder ihre Girls'Day-Angebote in das Radar eintragen!

Am 26. April 2018 erhalten beim Girls’Day – Mädchen-Zukunftstag tausende Schülerinnen Gelegenheit, Berufe kennenzulernen, in denen bislang nur wenige Frauen arbeiten: zum Beispiel in einer Tischlerei, einem Konstruktionsbüro, einem Forschungslabor oder einer IT-Firma. Damit Mädchen ab der 5. Klasse sich in neuen Berufen – frei von Geschlechterklischees – ausprobieren können, sind Unternehmen, Schulen und Hochschulen sowie Einrichtungen zahlreicher Branchen aus ganz Deutschland wieder aufgerufen, sich am Girls’Day zu beteiligen.

Hier können Sie, als Betrieb Girls´Day Angebote eintragen.

Am 26. April 2018 ist wieder Boys'Day! Zusammen mit einer komplett neu gestalteten Webseite ist ab heute auch das Boys'Day-Radar wieder freigeschaltet. Einrichtungen und Unternehmen können ihre Angebote für Jungen ab sofort eintragen.

Hier können Sie, als Betrieb Boys´Day Angebote eintragen.

Am Boys'Day – Jungen-Zukunftstag erfahren Schüler ab Klasse 5 mehr über die Berufsbereiche Erziehung, Soziales und Gesundheit und nehmen an jungenpädagogischen Angeboten teil.

Materialien zur Bewerbung des Aktionstages
Plakate, Infoflyer, Teilnahmebescheinigungen und mehr können über unser Materialcenter bestellt bzw. heruntergeladen werden.

Zum Materialcenter