24.08.2017

Lust auf Unternehmerinnentum im Handwerk?

Fachveranstaltung für Gründerinnen und Unternehmerinnen in Kassel am 24. August

Mit der Fachveranstaltung soll aufgezeigt werden, welche Gestaltungsmöglichkeiten das Handwerk bietet und welche Aspekte Unternehmertum im Handwerk attraktiv machen - im Speziellen für Gründerinnen und Unternehmerinnen. Hierbei werden insbesondere aktuelle und zukünftige Herausforderungen im Handwerk beleuchtet und Impulse zur Personalentwicklung Expansion und Innovation durch Kreativität und strategische Nachfolgeplanung fokussiert, die Anregungen für die Praxis bieten. Die Wirtschaftskraft von Gründerinnen und Unternehmerinnen im Handwerk wird öffentlichkeitswirksam sichtbar und soll Lust auf Unternehmertum im Handwerk machen.

Datum: Donnerstag, 24. August 2017
Dauer: 12 bis 16:15 Uhr
Ort: Handwerkskammer Kassel, Scheidemannplatz 2, 34117 Kassel

Anmeldung: Barbara Eiffert; Tel.: 0561 - 78 88 150; barbara.eiffert@hwk-kassel.de

12:00 - Willkommen & Mittagssnack
12:30 - Begrüßung
13:00 - Fachimpulse: "Wandel im Handwerk - Status quo und zukünftige Herausforderungen", "Positionierung, Expansion und Innovation durch Kreativität", "Strategische Nachfolgeplanung zur Unternehmenssicherung"
14:00 - Der interaktive Diskussionspanel: "Personal finden & binden | Personalentwicklung", "Expansion und Innovation durch Kreativität", "Strategische Nachfolgeplanung und Nachfolge als Alternative zur Neugründung"
14:45 - Pause & Netzwerken
15:00 - Ergebnispräsentation
15:45 - Get-Together & Netzwerken
16:15 - Ende
16:30 - Optional: Führung documenta

"Lust auf Unternehmertum im Handwerk" ist eine Kooperationsveranstaltung der Handwerkskammer Kassel und der Koordinierungsstelle Frauen & Wirtschaft.