24.01.2019

So profitieren Sie von Facebook oder: Wie baue ich mir eine eigene Fanpage bei Facebook?

Praxis-Workshop am 24. Januar 2019 in der Handwerkskammer Kassel. Wie baue ich meine eigene Facebookseite? Welche Inhalte gehören hinein? Wie sollte ich kommunizieren? Diese Fragen werden wir beantworten!

Mit mehr als 28 Millionen Nutzern allein in Deutschland ist Facebook das größte Online-Netzwerk weltweit. Doch wie funktioniert Facebook überhaupt? Und wie können Handwerksbetriebe, die oft nur regional tätig sind, von Facebook profitieren? „Social-Media-Marketing“ ist nicht nur für große Unternehmen und Marken interessant. Auch kleine Betriebe und Existenzgründer können sich im lokalen Umfeld einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.

Um Facebook zielgerichtet nutzen zu können, muss man zunächst verstehen, wie es funktioniert. Denn anders als bei einer Unternehmenswebsite steht bei Facebook nicht die Präsentation von Informationen im Vordergrund, sondern die Kommunikation mit anderen Facebook-Nutzern. Facebook dient also in erster Linie dem Aufbau und der Pflege sozialer Netzwerke. Zu diesem Zweck lässt sich kostenfrei eine eigene Facebook-Seite erstellen, auf der sich das Unternehmen in geeigneter Weise präsentieren kann. Wie das alles genau funktioniert, erfahren Sie Schritt für Schritt in unserem 2,5-stündigen Workshop

am 24. Januar 2019, 15:30–18:00 Uhr,
in der Handwerkskammer Kassel,
Scheidemannplatz 2 im Kurhessensaal

Inhalte des Workshops:

• Facebook Fanseite: Viele Vorteile mit wenig Aufwand
  • Schritt für Schritt zur eigenen Facebook Fanseite
  • Wie sollte ich kommunizieren, welche Inhalte müssen auf meine Facebook-Seite?
  • Wichtige Funktionen, Administration & Analyse der Facebook-Seite
  • Die wichtigsten Tipps als Leitfaden

Referentin: Kristin Bischoff, webvergnügen - social content marketing, Kassel

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist aber dringend erforderlich.

Anmeldungen: Sandra Märten, sandra.maerten@hwk-kassel.de, Tel.: 0561 7888-142 oder online

Rückfragen: Dr. Matthias Joseph, matthias.joseph@hwk-kassel.de, Tel.: 0561 7888-166

P.S.: Wir suchen einen Handwerksbetrieb, für den in unserem Workshop live eine Facebook-Fanseite angelegt wird. Der erste Interessent erhält den Zuschlag!