05.09.2017

Unternehmersprechtag Marburg

Auch 2017 bieten wir gemeinsam mit unseren Regionalpartnern Beratungstermine für Inhaber und Geschäftsführer kleiner und mittlerer Handwerksbetriebe sowie Existenzgründer an. Der nächste regionale Unternehmersprechtag findet am Dienstag, 15. August 2017, statt.

Die Beratungsthemen reichen von der Unternehmensfinanzierung unter Inanspruchnahme öffentlicher Fördermittel über die Förderung betriebswirtschaftlicher und technologischer Beratung, die Unternehmensübergabe beziehungsweise –übernahme, den Zugang zu Hochschul-Know-how bis hin zur Beratung über einen geeigneten Standort und behördliche Genehmigungsverfahren.

Innerhalb eines Termins können Unternehmer wichtige Informationen zu ganz unterschiedlichen Themen erhalten und gleich die Antworten auf ein Bündel verschiedenster Fragen mitnehmen. Die WIBank bringt ihre Expertise im Bereich Fördermittel ein, die Handwerkskammer und die IHK sowie das RKW ergänzen spezifische Branchen- und Unternehmenskenntnisse.

Das Land Hessen will auch künftig günstige Finanzierungsmöglichkeiten für Gründer und Mittelständler anbieten und sich für Rahmenbedingungen einsetzen, die einen unbürokratischen Zugang sicherstellen.

Unternehmer erhalten einen zeitlich festgelegten Beratungstermin. Sinnvoll ist es, eine kurzgefasste Beschreibung des Anliegens zu verfassen, damit sich die Gesprächspartner auf das konkrete Anliegen vorbereiten können.

Rechts-, Steuer- und Versicherungsberatungen sind aus rechtlichen Gründen leider ausgeschlossen.

Veranstaltungsort:

Technologie- und Tagungszentrum Marburg
Softwarecenter 1-5

Bitte vereinbaren Sie ihre individuelle Beratungszeit.

Weitere Informationen und Anmeldung: Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen