25.08.2017

Unternehmersprechtag Fulda

Auch 2017 bieten wir in Kooperation mit der IHK Fulda, dem RKW Hessen, der WIBank Hessen sowie der Stadt und dem Landkreis Fulda Beratungstermine für Inhaber und Geschäftsführer kleiner und mittlerer Handwerksbetriebe sowie Existenzgründer an. Der nächste regionale Unternehmersprechtag findet am 25. August 2017 in Fulda statt.

Die Beratungsthemen reichen von der Unternehmensfinanzierung unter Inanspruchnahme öffentlicher Fördermittel über die Förderung betriebswirtschaftlicher und technologischer Beratung, die Unternehmensübergabe beziehungsweise –übernahme, den Zugang zu Hochschul-Know-how bis hin zur Beratung über einen geeigneten Standort und behördliche Genehmigungsverfahren.

Innerhalb eines Termins können Unternehmer wichtige Informationen zu ganz unterschiedlichen Themen erhalten und gleich die Antworten auf ein Bündel verschiedenster Fragen mitnehmen. Die WIBank bringt ihre Expertise im Bereich Fördermittel ein, die Handwerkskammer und die IHK sowie das RKW ergänzen spezifische Branchen- und Unternehmenskenntnisse.

Das Land Hessen will auch künftig günstige Finanzierungsmöglichkeiten für Gründer und Mittelständler anbieten und sich für Rahmenbedingungen einsetzen, die einen unbürokratischen Zugang sicherstellen.

Unternehmer erhalten einen zeitlich festgelegten Beratungstermin. Sinnvoll ist es, eine kurzgefasste Beschreibung des Anliegens zu verfassen, damit sich die Gesprächspartner auf das konkrete Anliegen vorbereiten können.

Rechts-, Steuer- und Versicherungsberatungen sind aus rechtlichen Gründen leider ausgeschlossen.

Veranstaltungsort:

Industrie- und Handelskammer Fulda
Heinrichsstraße 8

Bitte vereinbaren Sie ihre individuelle Beratungszeit.

Weitere Informationen und Anmeldung: Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen

Für weitere Informationen können Sie sich gerne mit unserer betriebswirtschaftlichen Beraterin, Frau Gabriele Leipold, Tel. 0561 7888-156 in Verbindung setzen.