© Falk Heller, www.argum.com

13.06.2018

Speed-Dating für Studienaussteiger und -zweifler

Am 13. Juni 2018 ist es wieder soweit: Nach den erfolgreichen Veranstaltungen der letzten Jahre startet nun das 5. Speed-Dating für Studienaussteiger/-zweifler und Betriebe. In der Universität Kassel, neuer Speisesaal der Zentralmensa (Moritzstraße 20) von 16 bis 18 Uhr.

Um 16 Uhr möchten wir Sie im Rahmen einer Begrüßung über den geplanten Ablauf informieren.

Für die teilnehmenden StudienaussteigerInnen gibt es eine Vorbereitungsveranstaltung am 04.06.2018 um 14:00 Uhr im BIZ der Agentur für Arbeit. Frau Sieber-Budeck führt diese mit Frau Wilhelm von der Firma Micromata durch. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Verantwortlich für die Organisation und Durchführung ist das Kasseler Netzwerk für Studienzweifler, in dem neben der IHK Kassel-Marburg, die Handwerkskammer Kassel, die Agentur für Arbeit Kassel, das Jobcenter Stadt Kassel, Kompakt e.V., die Allgemeine Studienberatung und der Career Service der Universität Kassel sowie die Sozialberatung des Studentenwerks mitwirken.

Immer mehr nordhessische Betriebe machen gute Erfahrungen mit der Ausbildung von Studienaussteigern. Mit dem Speed-Dating organisiert das Kasseler Netzwerk ein Forum, in dem sowohl Unternehmen gezielt Bewerberinnen und Bewerber ansprechen als auch Studienaussteiger eine gute Chance für einen beruflichen Einstieg erhalten.

Anmeldungen der Betriebe nehmen Katja Biedebach von der HWK Kassel und Walter Ruß von der IHK Kassel-Marburg entgegen.

Studienaussteiger/innen melden sich bitte  online bei Frau Biedebach an.