FEIERT MIT UNS!

Boomchica Leni zu Gast beim Handwerk

Am 16. September ist es soweit. Wir feiern nun schon zum siebten Mal den jährlichen Tag des Handwerks. Bundesweit zelebrieren alle Handwerksorganisationen diesen Tag. Wir die Handwerkskammer Kassel, veranstalten auch in diesem Jahr zusammen mit dem Bildungszentrum Kassel sowie der Kreishandwerkerschaft Kassel, diesen besonderen Tag.

Willkommen in der Zeit des Ausprobierens – Feiert mit uns den Tag des Handwerks am 16. September 2017

 

Zusammen mit planet radio und boomchica Leni begrüßen wir Euch in der Zeit des Ausprobierens!

 

#EINFACHMACHEN von 11 – 15 Uhr

 

„Alles was du Dir vorstellen kannst, solltest du versuchen“ und „Nur wenn du es ausprobierst, weißt du, was nichts für dich ist“

 

Wir laden Euch ein, selbst auszuprobieren, was es heißt Handwerker zu sein. Helft den Friseuren dabei Trends zu kreieren oder klettert bei den Maurern hoch hinaus. Auch unsere Ausbildungsberater/innen stehen für Euch bereit, wenn ihr Fragen zur Ausbildung im Handwerk habt oder noch auf der Suche nach einem passenden Ausbildungs- oder Praktikumsplatz seid. Vielleicht wollt ihr Euch aber auch über Weiterbildungsmöglichkeiten informieren? Kein Problem.

Für Selbstständige, Schüler oder Eltern mit Migrationshintergrund ist auch unsere KAUSA Servicestelle Kassel rund um das Thema berufliche Bildung für Euch da.

 

Ihr könnt Euch auch beim Kart-Fahren, auf unserer Teststrecke, versuchen: Steckt ein PS-Junkie in Euch?

 

Veranstalter:

Handwerkskammer Kassel

BZ Bildungszentrum GmbH Kassel

Kreishandwerkerschaft Kassel

 

 

 

 

 

 

 

Mit dabei

 

Also kommt vorbei. Es lohnt sich. Für Essen und Getränke ist natürlich auch gesorgt.

Am 16.09.2017 von 11.00 – 15:00 Uhr im BZ Bildungszentrum Kassel Waldau,
Falderbaumstraße 18-20, 34123 Kassel.

Wir freuen uns auf Euch!