© Franck v. Jl / unsplash

21.07.2020

Betriebsbefragung zur IT-Sicherheit

Die Teilnahme Ihres Unternehmens an der Umfrage würde dem BMWi und uns sehr bei der Erkenntnisgewinnung helfen. Die Beantwortung dauert zwischen 15 und 30 Minuten.

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) hat im Rahmen der Initiative

IT-Sicherheit in der Wirtschaft eine Studie zur IT-Sicherheit bei KMU gestartet. Informationen zur Studie sind abrufbar: https://www.nkmg-berlin.de/projekte/befragung-zur-studie-it-sicherheit-des-bmwi/kmu-befragung

Aktuell fehlen tiefer gehende Analysen zum Thema IT-Dienstleister als Sicherheitsfaktor bei KMU. Mit der Studie sollen die individuelle Einschätzung zur Entwicklung der ITSicherheit bei und für KMU abgefragt, eventuell bestehende Lücken in der Kommunikation zwischen IT-Dienstleistern und Kunden (KMU) geschlossen und zu mehr ITSicherheit beigetragen werden. Dazu wurden bereits die Anbieter von IT-Produkten, - Sicherheitsprodukten und -Dienstleistungen befragt. Die aktuelle Befragung ist auf KMU als Nachfrager von IT-Dienstleistungen ausgerichtet und unter dem folgenden Link erreichbar https://www.soscisurvey.de/KMUITSIC/

Haben Sie generelle Fragen zum Thema Digitalisierung?

Unter https://www.hwk-kassel.de/betriebsfuehrung/digitalisierung/ können Sie sich dazu informieren, unser Digitalisierungsberater Heiko Brock steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!