© Heiko Kubenka

16.03.2020

Alle Prüfungen nach wie vor verschoben!

Nach wie vor können keine Prüfungen abgenommen werden!

Informationen zu Fortbildungs- und Meisterprüfungen

Am 16. März 2020 haben wir aufgrund der Corona-Pandemie alle bereits terminierten Fortbildungs- und Meisterprüfungen der Handwerkskammer Kassel bis auf weiteres absagen müssen. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, jedoch war sie vor dem Hintergrund der derzeitigen Situation angezeigt und notwendig.

Aktuell finden auch keine Kurs- und Prüfungsmaßnahmen mehr in den Bildungseinrichtungen statt.

Die geplanten Prüfungen bleiben zunächst bis zum 19. April 2020 ausgesetzt, mit einer Verlängerung der Frist ist jedoch zu rechnen.

Neue Termine für Prüfungen werden – in Abhängigkeit der aktuellen Situation – rechtzeitig bekanntgegeben.

Zwischen-, Gesellen- und Abschlussprüfung Frühjahr und Sommer 2020!

Am 16. März 2020 haben wir aufgrund der Corona-Pandemie alle bereits terminierten Zwischenprüfungen sowie Gesellen- und Abschlussprüfungen Teil 1 der Handwerkskammer Kassel und der Gesellenprüfungsausschüsse in Nordhessen bis auf weiteres absagen müssen.

Die geplanten Gesellen- und Abschlussprüfungen Teil 1 Frühjahr / Sommer 2020 werden für den Herbst 2020 geplant. Für die abgesagten Zwischenprüfungen wird derzeit geprüft, ob diese ersatzlos entfallen oder nachgeholt werden müssen.

Alle geplanten Gesellen- und Abschlussprüfungen sowie Gesellen- und Abschlussprüfungen Teil 2 bleiben für den Sommer 2020 terminiert und sollen zum derzeitigen Stand durchgeführt werden. Jedoch kann sich die Lage der Einschränkung des öffentlichen Lebens weiterhin verändern. Damit ist eine Verschiebung der Prüfungstermine möglich.

Mögliche neue Termine für Prüfungen werden – in Abhängigkeit der aktuellen Situation – rechtzeitig bekanntgegeben.

Nachtrag:

Voraussichtliche Termine der schriftlichen Prüfungen Kaufmann /-frau für Büromanagement:

Abschlussprüfung Teil 1 am 28.09. und 29.09.2020

Abschlussprüfung Teil 2 am 18.06. und 19.06.2020

Nähere Informationen gehen den Teilnehmern in Kürze zu.

Kontakt

Da die Handwerkskammer für den Publikumsverkehr geschlossen ist, bitten wir Sie Ihre Fragen per Mail oder Telefon bzw über das Kontaktformular an uns zu richten.

Danke für Ihr Verständnis!