© talpa

25.11.2019

Lust auf die Welt?

Für die ZDF-Doku »Mit 80 Jahren um die Welt« werden wieder Senioren gesucht, die neugierig sind und sich fit fühlen für eine Reise um die Welt.

In »Mit 80 Jahren um die Welt« unternehmen sechs Senioren, begleitet von Steven Gätjen, die Reise ihres Lebens. Zusammen entdeckten sie fremde Länder und Kulturen – und in jeder Folge erfüllt sich für einen von ihnen auch ein persönlicher Traum.

Dr. Oliver Heidemann, Leiter der Hauptredaktion Show im ZDF, meint dazu: »Es freut mich sehr, dass das Publikum dieses besondere Format so positiv angenommen hat. 'Mit 80 Jahren um die Welt' verlässt sich ganz auf die starken Protagonisten und ist ein warmherziger Gegenpart zur oft überhitzten Welt um uns herum.«

Ab sofort sind Bewerbungen willkommen.

Interessierte, die um die 80 Jahre alt und noch nicht viel gereist sind, neugierig sind und sich fit fühlen für eine Reise um die Welt, können sich unter Angabe ihres Namens und ihrer Telefonnummer an folgende E-Mail-Adresse wenden: weltreise@talpa-germany.tv .