© amh-online.de

18.06.2019

Ausbildungspreis 2019 ausgeschrieben - Jetzt bewerben!

Punkten mit kreativen Konzepten. Betriebe aus der Region können sich für den Ausbildungspreis 2019 bewerben.

Mit dem Ausbildungspreis 2019 sollen besondere Ausbildungskonzepte von Firmen aus der Region gewürdigt werden.

Passende Auszubildende zu finden, wird für Betriebe immer schwerer. Pfiffige Ideen sind gefragt, um bei den jungen Menschen zu punkten. Um dies zu fördern, lobt die HNA mit ihren Partnern auch in diesem Jahr wieder den Ausbildungspreis für regionale Firmen aus.

Gemeinsam mit der Handwerkskammer Kassel, der IHK Kassel-Marburg, dem DGB Nordhessen, der Agentur für Arbeit in Kassel und der Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände (VhU) suchen die HNA und ihre Partnerzeitungen Werra Rundschau, Hersfelder Zeitung und Waldeckische Landeszeitung innovative Ausbildungsprojekte, besondere Initiativen zur Integration von behinderten Menschen oder zur Ausbildung von Flüchtlingen.

Als Bewerbung können komplette Konzepte eingereicht werden, aber auch einzelne kreative Projektideen sind willkommen.

Der Sieger erhählt ein Preisgeld von 1.500 €. Der zweite Platz ist mit 1.000 € und der dritte Platz mit 500 € dotiert. Außerdem erstellt die HNA ein Video für jeden der drei Sieger, dass auch auf die Homepage der Betriebe gestellt werden kann.

Teilnehmen können alle ausbildenden Unternehmen aus dem nordhessischen Verbreitungsgebiet der vier Tageszeitungen.

Bewerbungsfrist ist der 16. August 2019

So können Sie sich bewerben:

E-Mail: ausbildungspreis@hna.de
Post:    Ausbildungspreis 2019
             HNA-Chefredaktion
             Herrn Jan Schlüter
Fax:     0561 / 203 24 06

Um das Bewerbungsverfahren für den Ausbildungspreis 2019 zu erleichtern, können Sie auch dieses Formular nutzen.