© Imagekampagne des deutschen Handwerks

12.09.2018

Wir (k)leben fürs Handwerk! – Mitmachen und Gewinnen!

Mit der Aufkleberaktion des Handwerks können sich Handwerksbetriebe aus ganz Deutschland zur „Wirtschaftsmacht von nebenan“ bekennen – und können gleichzeitig hochwertige Preise gewinnen.

Das Handwerk ist das Rückgrat der deutschen Wirtschaft, Nachwuchsschmiede der Nation, Spitzenreiter bei Gründungen – eben die „Wirtschaftsmacht von nebenan“. Mit der Aufkleberaktion „Wir kleben fürs Handwerk!“ können Handwerksbetriebe in Nord-, Ost- und Mittelhessen wie auch in ganz Deutschland zeigen, dass sie Teil dieser Wirtschaftsmacht sind. Wer klebt, sichert sich zugleich die Chance auf attraktive Preise. Start der Aktion ist der Tag des Handwerks am 15. September 2018.

Beweisfoto hochladen und Aufkleber zeigen

Um teilzunehmen, bringen Handwerksunternehmen einfach einen Aufkleber mit dem Kampagnenlogo des Handwerks auf dem eigenen Firmenfahrzeug oder Schaufenster an. Anschließend laden sie auf der Aktionswebsite www.handwerksaktion.de ein „Beweisfoto“ hoch, dass sie beim Aufkleben zeigt. Wer möchte, kann in der Online-Galerie zusätzlich auch das eigene Firmenlogo platzieren und erklärt, was das Handwerk für sie oder ihn so besonders macht.

Ein Aufkleber sowie ein Flyer zu der Aktion liegen der aktuellen Ausgabe der Deutschen Handwerkzeitung bei. Weitere Gewinnspielsets sind aber auch bei der Kammer erhältlich. „Das ist eine sehr gute Gelegenheit, als Unternehmen unserer Region von der Strahlkraft der bundesweiten Imagekampagne zu profitieren. Wer das möchte, macht mit!“, sagt Bianca Lefert, Kampagnenbeauftragte der Handwerkskammer Kassel.

Zusätzlich gibt es hochwertige Preise zu gewinnen. Über einen zehnwöchigen Aktionszeitraum wird unter allen teilnehmenden Betrieben wöchentlich ein iPad verlost. Zum Abschluss der Aktion wird dann der große Hauptpreis vergeben: Der Gewinnerbetrieb bekommt mit einem nagelneuen MAN TGE-Transporter einen verlässlichen und praktischen Partner für den Arbeitsalltag – ob für den Material- oder den Personentransport.

Hochwertige Preise warten auf die Gewinner

Weitere Informationen zur Aktion und zur Teilnahme finden interessierte Betriebe auch auf www.handwerksaktion.de. „Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer aus allen Gewerken, die die Größe und Vielfalt des Handwerks sichtbar machen und wünschen allen viel Glück“, so Lefert.

Weitere Informationen: Handwerkskammer Kassel, Bianca Lefert, Telefon 0561 7888-123, E-Mail: bianca.lefert@hwk-kassel.de