22.03.2018

Kasseler Gesundheitspreis 2018

Der 7. Kasseler Gesundheitspreis steht unter dem Motto: "REGION KASSEL ENTSPANNT!" Melden Sie sich bis zum 1. Juli 2018 an und gewinnen Preise im Gesamtwert von 4500 €.

Der Kasseler Gesundheitspreis fördert Initiativen, die sich für eine gesunde Lebensweise und eine nachhaltige Verbesserung der Lebensbedingungen in Stadt und Landkreis Kassel stark machen. Der Kasseler Gesundheitspreis 2018 steht unter dem Motto REGION KASSEL ENTSPANNT! Dieses Jahr liegt das besondere Augenmerk daher auf allen Initiativen, Vereinen und Organisationen, die zu einer Entschleunigung und inneren Balance im oftmals stressigen Alltag beitragen.

Engagieren Sie sich mit Ihrem Angebot für die Betreuung von Kindern und entlasten so Eltern und Familien? Tragen Sie dazu bei, entspannter ans Ziel zu kommen? Weniger Auto und mehr zu Fuß, mit dem Fahrrad und öffentlichen Verkehrsmitteln? Bieten Sie Aktivitäten in der freien Natur an, damit man einfach mal durchatmen kann? Oder achten Sie und Ihre Mitstreiter besonders beim Thema Essen darauf, dass Ihnen nicht so schnell etwas „auf den Magen schlägt“?

Dann bewerben Sie sich für den Kasseler Gesundheitspreis 2018 – gemäß dem Motto:
REGION KASSEL ENTSPANNT!

Wer kann sich bewerben?

Eine Bewerbung einreichen kann jeder, der sich in kreativer und nachahmenswerter Weise für eine Verbesserung der Gesundheit seiner Mitmenschen engagiert. Um die Gewinner zu ermitteln, werden folgende Kriterien zu Grunde gelegt:

• Originalität
• Alltagstauglichkeit
• Größe der Zielgruppe

Die eingereichten Projekte sollten noch keine Preise erhalten haben. Die Preisgelder teilen sich wie folgt auf:
1. Preis: 2.000 €
2. Preis: 1.500 €
3. Preis: 1.000 €

Teilnahmebedinungen:

Die Jury benötigt zur Beurteilung Ihrer Beiträge Name und Anschrift der Verantwortlichen und eine aussagekräftige Beschreibung der Initiative. Die Beiträge bedürfen keiner besonderen Form. Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Abgabeschluss 1. Juli 2018
Jurysitzung 22. August 2018
Preisverleihung 24. Oktober 2018

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an:
Gesundheitsamt Region Kassel
Wilhelmshöher Allee 19-21
34117 Kassel

Weitere Informationen zum Kasseler Gesundheitspreis 2018 erhalten Sie hier: Gesundheitsamt Region Kassel, Telefon 0561 787-1926 oder -1938 und auf den Internetseiten: www.gesundheitsamt.kassel.de

Veranstaltungsflyer