© Falk Heller

12.04.2018

Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2018

Bewirb dich beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks und werde Kammer- und Landessieger - Jetzt anmelden; Anmeldeschluss ist der 17. August 2018

Zielsetzung

Der Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks ist eine Maßnahme im Rahmen der handwerklichen Berufsbildung. Er verfolgt u. a. das Ziel, die Öffentlichkeit auf die Bedeutung der Ausbildungsleistungen des Handwerks aufmerksam zu machen und begabte Lehrlinge, die im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks als Preisträger hervorgehen, in ihrer beruflichen Entwicklung weiter zu fördern.

Durchführung des Leistungswettbewerbs in Stufen

Der Leistungswettbewerb wird in vier Stufen, und zwar auf der Innungs-, Kammer-, Landes- und Bundesebene durchgeführt. Die zeitliche Durchführung erfolgt zwischen August und November.

Teilnahmeberechtigung

Zur Teilnahme berechtigt sind Junghandwerker, die ihre Gesellenprüfung in der Zeit vom Herbst 2017 bis zum Sommer 2018 mit der Gesamtnote gut abgelegt und zum Zeitpunkt der Gesellen- bzw. Abschlussprüfung nicht älter als 27 Jahre sind, also das 28. Lebensjahr  noch nicht vollendet haben.

Die Teilnahme ist freiwillig.

Der Anmeldeschluss ist der 17. August 2018.

Das Anmeldeformular und weitere Informationen erhalten Sie bei unseren Ansprechpartnern Frau Fröhlich-Gesele und Herrn Sachelli.