Alle News und Presseinformationen

© Uwe Niklas

03.04.2017

Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2017

Bewirb dich beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks und werde Kammer- und Landessieger

Zielsetzung

Der Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks ist eine Maßnahme im Rahmen der handwerklichen Berufsbildung. Er verfolgt u. a. das Ziel, die Öffentlichkeit auf die Bedeutung der Ausbildungsleistungen des Handwerks aufmerksam zu machen und begabte Lehrlinge, die im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks als Preisträger hervorgehen, in ihrer beruflichen Entwicklung weiter zu fördern.

Durchführung des Leistungswettbewerbs in Stufen

Der Leistungswettbewerb wird in vier Stufen, und zwar auf der Innungs-, Kammer-, Landes- und Bundesebene durchgeführt. Die zeitliche Durchführung erfolgt zwischen August und November.

Teilnahmeberechtigung

Zur Teilnahme berechtigt sind Junghandwerker, die ihre Gesellenprüfung in der Zeit vom Herbst 2016 bis zum Sommer 2017 mit der Gesamtnote gut abgelegt und zum Zeitpunkt der Gesellen- bzw. Abschlussprüfung nicht älter als 27 Jahre sind, also das 28. Lebensjahr  noch nicht vollendet haben.

Die Teilnahme ist freiwillig.

Der Anmeldeschluss ist im 18. August 2017.

Anmeldeformulare und weitere Informationen erhalten Sie bei unseren Ansprechpartner Frau Fröhlich-Gesele und Herrn Sachelli.

Frau Fröhlich-Gesele telefonisch unter 0561 7888140 oder per Mail an birgit.froehlich-gesele@hwk-kassel.de
Herr Sachelli telefonisch unter 0561 7888131 oder per Mail an uwe.sachelli@hwk-kassel.de