© ZDH

17.03.2021

Wir testen, damit alle gesund bleiben

17.3.21 | Spitzenverbände richten gemeinsamen Appell an Unternehmen und Betriebe, ihre Beschäftigten regelmäßig zu testen.

Durch eine deutliche Ausweitung der Corona-Testungen können unentdeckte Infektionsfälle identifiziert und somit auch Infektionsketten verstärkt unterbunden werden. Angesichts dessen ist die neue Teststrategie von Bund und Ländern neben der Impfstrategie und den Hygieneregeln ein zentrales Element der aktuellen Corona-Politik in Deutschland. Vermehrte Test sind eine wirksame Brücke, bis allen Bürgerinnen und Bürgern ein Impfangebot gemacht werden kann.

Die vier Spitzenverbände BDA, BDI, DIHK und ZDH haben einen gemeinsamen Appell
an die Unternehmen und Betriebe gerichtet, ihren Beschäftigten regelmäßig solche
Corona-Tests anzubieten.

Weitere Informationen über das genaue Vorgehen und wie man in seinem Unternehmen die Selbsttest nachhaltig einsetzen kann, finden Sie in dieser FAQ-Liste. Zudem stellen wir auch eine notwendige Einwilligungserklärung bereit.

Selbsttests & Schnelltests:
Die Wirtschaft engagiert sich, machen Sie mit!

Die Spitzenverbände der deutschen Wirtschaft appellieren an Unternehmen zur Ausweitung der Testangebote für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

⇒ https://www.wirtschafttestetgegencorona.de/