© handwerk.de

29.09.2020

Imagekampagne: Passende Sprüche für über 100 Berufe

29.9.20 | Von A wie Augenoptiker bis Z wie Zweiradmechatroniker: Im Werbemittelshop des Handwerks stehen individuelle Sprüche für (fast) alle Gewerke bereit.

Im Werbemittelportal des Handwerks können Betriebe nicht nur Werbematerialien bestellen, Produkte individualisieren und aktuelles PR-Material sichten: Sie können darüber hinaus auch stets die aktuellen Motive aus der Imagekampagne für die Nutzung im Online- und Offline-Bereich herunterladen.

Neben den Kampagnenmotiven, die unter dem Motto »Wir wissen, was wir tun« seit Anfang September bundesweit auf Plakaten und Screens zu sehen sind, stehen auch zahlreiche Berufemotive zur Auswahl: Ende August wurden für 35 Gewerke neue Sprüche ergänzt – etwa für Graveure, Stuckateure oder Zweiradmechatroniker.

Insgesamt stehen damit für über 100 Gewerke individuelle Kampagnensprüche im Werbemittelportal zum Download zur Verfügung. Bis Ende 2020 wird für alle 130 Ausbildungsberufe ein Berufemotiv ergänzt.

Betriebe können die Motive mit einer eigenen Überschrift, einem speziellen Text und ihrem Firmenlogo individualisieren. Zusätzlich zu den Social-Media-Kacheln stehen im Werbemittelportal auch druckfähige Vorlagen für Postkarten und A4-Plakate bereit.