Imagekampagne des Handwerks

Seit 2010 macht die Imagekampagne des Handwerks auf sich aufmerksam. Mit Werbesports und Aktionen und originellen Werbemitteln stellt sie immer wieder aufs Neue die Größe, Vielfalt und Modernität des Handwerks dar.

Aktueller Kampagnen-Flight 2024

Seit März prägen sie wieder das Straßenbild in 370 Städten Deutschlands: die neuen Motive der Handwerkskampagne. Im Mittelpunkt stehen authentische Bilder aus dem Arbeitsalltag von Handwerkerinnen und Handwerkern, die zeigen, welche zentrale Rolle diese für die Zukunft unseres Landes haben.

Das diesjährige Leitmotiv „Zeit, zu machen“ greift dabei das Selbstverständnis der 5,7 Millionen Handwerkerinnen und Handwerker in Deutschland auf: Etwas „zu machen“ und in die Tat umzusetzen, ist das, was sie auszeichnet. Für sie stehen nicht die Probleme im Vordergrund, sondern deren Lösung. Das zeigt die Kampagne beispielhaft anhand von neun Protagonistinnen und Protagonisten und schärft so den Blick für den konkreten Beitrag für Wirtschaft und Gesellschaft, aber auch für Perspektiven und Ausbildungsmöglichkeiten im Handwerk generell.

Die Kampagne ist auf Plakaten, auf digitalen Plattformen und in verschiedenen Bewegtbildformaten zu sehen. Neben den klassischen Großflächenplakaten werden in diesem Jahr auch zahlreiche digitale Flächen wie zum Beispiel Infoscreens, Mall und Station Videos sowie digitale City Light Poster belegt. Im Web ist die Kampagne mit Bannern und Bewegtbild-Formaten auf großen Nachrichten-Websites, in Online-Mediatheken und natürlich auch in den sozialen Medien präsent.

 

  

Die Kampagne

Das deutsche Handwerk - das sind 5,3 Millionen Beschäftigte, eine Million Betriebe und ein Jahresumsatz von 533 Milliarden Euro. Kaum ein Lebensbereich kann auf die Fertigkeiten und das Know-how von Handwerkerinnen und Handwerkern verzichten. Damit das so bleibt und noch mehr junge Menschen den Weg ins Handwerk finden, präsentiert sich die Imagekampagne des Handwerks modern und mit vielen Aktionen auch in den Social Media Kanälen.

Die Imagekampagne bietet Ihnen als Handwerksbetrieb vielfältige Möglichkeiten, sich als Teil der Wirtschaftsmacht von nebenan zu präsentieren. Nutzen Sie diese Chancen und profitieren Sie von der bundesweiten Aufmerksamkeit, die die Kampagne für das Handwerk erzeugt.

 

© handwerk.de

 

  

So nutzen Sie die Kampagne für Ihren Betrieb

Auf handwerk.de gibt es im Bereich für Betriebe vielfältige Informationen für Handwerksunternehmen. Dort können Sie sich beispielsweise für den Newsletter anmelden um sich regelmäßig per E-Mail über die Imagekampagne des Handwerks auf dem Laufenden halten zulassen.

Das Werbemittelprotal der Handwerkskammern

Mit der Imagekampagne präsentiert sich das deutsche Handwerk als bedeutender und innovativer Wirtschaftsfaktor und zeigt, was alles im Handwerk steckt. Mit dem Werbemittelportal können wir gemeinsam unsere Kampagne weiter verbreiten.  

Im Werbeartikelportal finden Sie die Werbeartikel der Handwerkskampagne, von Briefumschlägen über Kugelschreiber bis zum Shirt mit eigenem Firmenlogo.  Ebenso finden Sie dort aktuelle Plakatmotive, Web-Banner und Logos sowie auch das aktuelle Video zum kostenlosen Download. Viele Motive können Sie direkt online mit Ihrem Firmenlogo individualisieren.

Ihr Ansprechpartner

Kontakt

Portrait von Martin Schmidt
Ansprechpartner

Martin Schmidt
Veranstaltungen & Marketing

Tel. 0561 7888-123
martin.schmidt@hwk-kassel.de