Umfrage Vertrieb im Handwerk

Wie betreiben Handwerksunternehmen Marketing & Vertrieb?

© fizkes adobestock

Das Handwerk spielt in der deutschen Wirtschaft zweifellos eine wichtige Rolle, als bedeutender Arbeitgeber und als Wirtschaftsfaktor. Doch wie betreiben Handwerksunternehmen Marketing & Vertrieb? Welche Herausforderungen gibt es dabei? Und wie können sich Betriebe auf Zeiten vorbereiten, in denen sich die Auftragsbücher nicht mehr von selbst füllen?

Um diese Fragen zu beantworten, führt das Sales Management Department der Ruhr-Universität Bochum derzeit eine Studie zum Thema Vertrieb im Handwerk durch. In einer kurzen Online-Umfrage (ca. 5-10 min) möchten diese Ihren Betrieb kennenlernen und Ihre Meinung zu verschiedenen Themen erfragen. Ihre Teilnahme ist dabei von großem Wert, um die Zukunft des Handwerks besser zu gestalten. Die Antworten werden dabei vollständig anonym behandelt.

Die Umfrage ist bis zum 31. Mai geöffnet und wird von verschiedenen Handwerkskammern, Fachverbänden und anderen Partnern unterstützt. Als Dank für Ihre Teilnahme erhalten Sie kostenlos die Auswertung der Studie und haben die Chance, praktische Preise zu gewinnen, darunter 100 kostenlose Tickets für die »NordBau2024« sowie10 Jahres-Abonnements für »handwerkmagazin«.

Machen Sie mit und gestalten Sie die Zukunft des Handwerks gemeinsam mit uns: https://forms.office.com/e/PUGt8TNtmC