Umfrage »Neue Umbaukultur« der Bundesstiftung Baukultur

Die Bundesstiftung Baukultur möchte Daten aus dem Handwerk in den Baukulturbericht 2022/23 zur Umbaukultur einbringen und hat dafür eine Umfrage erarbeitet und mit dem ZDH abgestimmt. Um Teilnahme der Betriebe an der Online-Umfrage bis zum 2. Februar 2022 wird gebeten.

© hanohiki - AdobeStock

Die Bundesstiftung Baukultur veröffentlicht alle zwei Jahre einen Bericht zur aktuellen Lage der Baukultur in Deutschland, der parlamentarisch behandelt wird und konkrete Handlungsempfehlungen für Politik und Verwaltungen beinhaltet (siehe die Berichte der vergangenen Jahre).

Der kommende Baukulturbericht 2022/23 wird sich mit dem Thema »Neue Umbaukultur« auseinandersetzen. Dazu möchte die Bundesstiftung Baukultur eine Umfrage unter Handwerksbetrieben durchführen, deren Ergebnisse unmittelbar in den Bericht einfließen und in Grafiken veranschaulicht werden sollen. Der Baukulturbericht 2022/23 »Neue Umbaukultur« wird im November 2022 erscheinen und steht dann kostenfrei zur Verfügung.

Die Teilnahme an der online-Umfrage ist noch bis zum 2. Februar 2022 unter folgendem möglich.