Praktikumswoche Kassel

Mit der Praktikumswoche Kassel können Sie als Unternehmen nach Ihren Kapazitäten an ausgewählten Tagen Schülerinnen und Schüler für einen Tag kennenlernen.

Liebe Ausbildungsbetriebe,

die Praktikumswoche startet in allen Regionen in Hessen und Sie haben die Möglichkeit, neue potenzielle Azubis kennenzulernen. Die Teilnahme ist für Betriebe und Schüler:innen kostenfrei.

Mit den Praktikumswochen Hessen schnuppern Schüler:innen jeden Tag in ein anderes regionales Unternehmen hinein. Die Aktion ist für die Schüler:innen freiwillig und findet in den Sommerferien + drei Schulwochen vorab (24.6. - 23.8.2024) statt. Mitmachen können Jugendliche ab der 8. Klasse aus allen Regionen in Hessen in den drei Schulwochen und ab einschließlich 15 Jahren in den Sommerferien.

Ab sofort können Sie sich als Ausbildungsbetrieb für Ihre Region anmelden. Tragen Sie in wenigen Schritten Ihre Kapazitäten für den 9-wöchigen Zeitraum ein und lernen Sie so an von Ihnen ausgewählten Tagen Schüler:innen für einen Tag kennen. Vielleicht auch schon Ihren nächsten Azubi

Jetzt registrieren: www.praktikumswochen-hessen.de/unternehmen

Machen Sie mit und lernen Sie so interessierte Talente kennen. Mehr Informationen zum Ablauf und ein Erklärvideo finden Sie auf: https://praktikumswochen-hessen.de/unternehmen

Ansprechpartnerinnen bei der HWK:

Nicole Krispin – nicole.krispin@hwk-kassel.de – 0561 7888-183

Anna-Lena Bayer – anna-lena.bayer@hwk-kassel.de – 0561 7888-184