Mädchen- / Jungen-Zukunftstag April 2024

Zeigen Sie Schüler:innen, was Sie in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Institution machen und begeistern Sie sie von Ihrer Arbeit

• Geben Sie Mädchen / Jungs einen Einblick in Ihren Berufsalltag!
  • Fördern Sie den Nachwuchs – frei von Geschlechterklischees!
  • Fachkräftemangel?! Finden Sie schon jetzt Ihre Azubis von morgen!

Zukunftstag am 25. April 2024

• Zeigen Sie Schülerinnen und Schülern, was Sie in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Institution machen und begeistern Sie die Mädchen / Jungs von Ihrer Arbeit.
  • Tragen Sie Ihr Angebot unter girls-day.de ein: Nur so wird dieses in der Platz-Suche der Mädchen angezeigt und Sie können Ihr Angebot dort einfach verwalten.
  • Tragen Sie Ihr Angebot unter boys-day.de ein: Nur so wird dieses in der Platz-Suche der Jungen angezeigt und Sie können Ihr Angebot dort einfach verwalten.
  • Sie haben erstmalig die Möglichkeit, den Anmeldeschluss für Ihre Veranstaltung individuell festzulegen. Dabei können Sie die Anmeldung zu Ihrem Angebot frühestens drei Wochen und spätestens 24 Stunden vor den Aktionstagen schließen.
  • Wir bieten für Sie, als Veranstaltende, digitale Info-Termine an. Melden Sie sich gerne an.
  • Haben Sie noch Fragen? Dann schreiben Sie uns an info@girls-day.de oder rufen Sie uns gerne an: Mädchen 0521 10 67 357 | Jungen 0521 10 67 357

Der Girls’Day vermittelt praktische Erfahrungen in Berufen und Studienfächern, in denen der Frauenanteil bislang unter 40 Prozent liegt. Die Studie zum Aktionstag 2022 hat gezeigt, dass der Girls’Day wirkt: Nach dem Aktionstag 2022 konnten sich z.B. 21 Prozent der
teilnehmenden Schülerinnen vorstellen, einen Beruf in der Informationstechnologie oder Informatik zu ergreifen, vorher waren es nur 12 Prozent. Durch Ihr Engagement beim Girls’Day fördern Sie den weiblichen Nachwuchs in Handwerk, Industrie, Informatik, Wissenschaft und Technik.

Der Boys’Day vermittelt praktische Erfahrungen in Berufen und Studienfächern, in denen bisher nur wenige Männer arbeiten. Durch Ihr Engagement beim Boys’Day fördern Sie den männlichen Nachwuchs in Gesundheit, Pflege, Sozialer Arbeit, Erziehung, Bildung und Dienstleistung. Nach dem Aktionstag 2022 konnten sich 27 Prozent der teilnehmenden Schüler vorstellen, einen erzieherischen oder oder sozialen Berufzu ergreifen, vorher waren es nur 17 Prozent. Zur Wirkungsstudie.