Gewinner:innen des Ausbildungspreises 2022 geehrt

Ausbildungspreis zeichnet wieder kreative und innovative Ideen und Projekte in der Ausbildung aus

© Dieter Schachtschneider

Den Ausbildungspreis hatten die HNA und ihre Partnerzeitungen Werra Rundschau, Hersfelder Zeitung und Waldeckische Landeszeitung gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg, der Agentur für Arbeit Kassel, der Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände (VhU) und der Handwerkskammer (HWK) Kassel dieses Jahr bereits zum fünften Mal ausgelobt.

Unter den Unternehmen, die sich beworben hatten, setzte sich die Firma Glinicke aus Kassel durch und errang den ersten Platz. Dafür gab es ein Preisgeld von 1.500 Euro für die betriebliche Ausbildung sowie ein Video für die Homepage des Betriebs. Platz zwei, der mit 1.000 Euro dotiert ist, ging an den Fertighaushersteller Fingerhaus aus Frankenberg (Landkreis Waldeck-Frankenberg) und Platz drei belegte die Werbeagentur PAC aus Vellmar (Landkreis Kassel), die dafür ein Preisgeld von 500 Euro erhielt. Für beide gab es ebenfalls ein Video für den eigenen Internetauftritt.

Ein ausführlicher Bericht dazu in der kommenden DHZ.