Das Handwerk hilft

Um vom Hochwasser Betroffene zu unterstützen, gibt es verschiedene Möglichkeiten.

ZDH Spendenaufruf

Die Handwerkskammer zu Köln hat stellvertretend für die Handwerkskammern in allen betroffenen Regionen ein <link www.hwk-ff.de/blog/betrieben-und-beschaeftigten-zuegig-und-unbuerokratisch-helfen/&gt;

Spendenkonto</link> eingerichtet, um die in Not geratenen Handwerksbetrieben gezielt zu unterstützen.

Handwerk hilft Handwerk

Mit »Handwerk hilft Handwerk« hat die Kreishandwerkerschaft Ahrweiler / Mittelrhein / Rhein-Lahn auf der Internetseite

<link www.fachhandwerk.de>www.fachhandwerk.de</link&gt;

eine zentrale Anlaufstelle zur gegenseitigen Hilfe ins Leben gerufen.

Handwerk hilft

Sie möchten den Betroffenen in den Katastrophengebieten helfen. Egal wie. Egal was. Dann senden Sie bitte eine E-Mail an <link hochwasserhilfe@hwk-koblenz.de>hochwasserhilfe@hwk-koblenz.de</link>. Die Koblenzer Kollegen leiten Ihre Angebote an die zuständigen Koordinatoren in den Katastrophenregionen weiter.

Hilfsbörse

Die Handwerkskammer Trier hat ein <link fluthilfe.kh-mehr.de/viewforum.php _blank>

Forum </link>eingerichtet. Dort werden Hilfsangebote und Hilfsgesuche gesammelt und Betroffene und Helfer zusammengebracht.

Weitere Teile der Serie

Alternativer Text
Alternativer Text © Staatskanzlei / Tobias Koch

Bouffier bittet um Unterstützung

Mit einem Brief hat sich Ministerpräsident Volker Bouffier an den Hessischen Handwerkstag gewandt und wirbt darin um Unterstützung für die Corona-Schutzimpfung.