Wir helfen dabeiAusbildungsplätze gesucht

Auf der Suche nach Ausbildungsplätzen oder einem Praktikum? Dann bist du hier richtig.

Symbolbild: Gruppenbild Auszubildende in einer Werkstatt
© hannesharnack.de - Hannes Harnack

Passgenaue Besetzung

Du suchst eine passende Lehrstelle? Mit unserem Programm »Passgenaue Besetzung« helfen wir Dir.

Wir vermitteln passgenau zwischen dem Unternehmen und Dir.

So unterstützen wir Dich:

  • Melde Dich bei uns und wir führen ein ausführliches Beratungs- / Bewerbungsgespräch
  • Wir nehmen Dich in unsere Datenbank auf und erstellen ein Bewerberprofil
  • Wir geben Tipps zu Deinen Bewerbungsunterlagen
  • Bei Eignung vermitteln wir Dich

Sprich uns einfach an.

Portrait von Nicole Krispin
Ansprechpartner

Nicole Krispin
Passgenaue Besetzung

Tel. 0561 7888-183
nicole.krispin@hwk-kassel.de

Das Programm »Unterstützung von Unternehmen bei der passgenauen Besetzung von Ausbildungsplätzen mit Jugendlichen aus dem Inland, aus dem Ausland oder mit Fluchthintergrund« wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert.

Lehrstellen- und Praktikumsbörse

Du suchst eine Lehrstelle? Oder Du willst mit Hilfe eines Praktikums herausfinden, ob ein bestimmtes Handwerk etwas für Dich wäre? Dann bist Du bei der Lehrstellenbörse genau richtig. Einfach die notwendigen Daten in die Felder eingeben – und schon kann das Finden beginnen.

Oder aber Du schickst uns die notwendigen Angaben per Formular zu. Wir nehmen Dich dann in unsere Datenbank auf. Passt Dein Profil zu einem freien Ausbildungsplatz, werden wir uns mit Dir in Verbindung setzen.

Deine Daten werden maximal für ein Jahr gespeichert. Sie werden ausschließlich zur Ausbildungsplatzvermittlung genutzt.

Portrait von Nadine Döring
Ansprechpartner

Nadine Döring
Administration Projekte

Tel. 0561 7888-187
Fax 0561 7888-176
nadine.doering@hwk-kassel.de


 

Aufgrund einer Störung in unserem Rechenzentrum, ist die »Lehrstellenbörse« derzeit nicht verfügbar. Zusammen mit unserem Dienstleister bemühen wir uns um eine schnelle Lösung.

 

Lehrstellenradar

Eine weitere Möglichkeit für Dich nach einer Lehrstelle zu suchen – und zwar zu jeder Zeit und überall – ist unser Lehrstellenradar für Smartphones. Viele Nutzer haben sich auch schon ein persönliches Profil zur Lehrstellensuche angelegt. Der Lehrstellenradar 2.0 informiert Dich, sobald ein passendes Angebot eingetragen wurde.